Meerjungfrau im Rollmopsglas - Jugendroman

Beim Lesen des Jugendbuchs Meerjungfrau im Rollmopsglas können Mädchen ab 12 Jahren, sowie natürlich Leserinnen und Leser jeden Alters die 17jährige Kim bei einem aufwühlenden Lebensabschnitt begleiten.

 

Denn zum einen ereilen Kim harte Schicksalsschläge wie der Tod ihrer Mutter, und kurz darauf auch der ihrer Großmutter. Doch bei dem dadurch notwendigen Umzug nach Berlin zu ihren Tanten, trifft Kim auf Kai und verliebt sich in den gutaussehenden, angehenden DiscJockey.

 

Es stehen ihr also nicht nur Zeiten der Umgewöhnung und des Einlebens in der Großstadt bevor, sondern auch jede Menge Prickeln und romantische Gefühle.

Aber so einfach ist die Sache mit der Liebe natürlich nicht, denn um Kai wiederzufinden, muss Kim einiges in Kauf nehmen.

Zum Glück hat sie ihre drei lebenslustigen Tanten als Verbündete, die ihr bei ihren Plänen gerne behilflich sind. 

Elli, Lotta und Doro haben jedoch ein Geheimnis, dem Kim schon lange auf der Spur ist - ein Grund mehr für sie, ihr neues Leben aktiv anzugehen und das Beste aus allem zu machen.

 

Dieses Buch lädt zum Träumen, Lachen und zum Mitfiebern ein!

Und wie es zu seinem Titel kommt, das dürfen Leser gerne selbst herausfinden! ;) Ich wünsche gute Unterhaltung mit diesem ersten Teil von Meerjungfrau im Rollmopsglas

 

Klappentext: 

 

Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, der die Liebe deines Lebens werden könnte, verlierst ihn dann aber aus den Augen. Genau das passiert Kim mit Kai, als sie auf dem Weg in ihre neue Heimatstadt Berlin ist.

 

Nach dem Tod ihrer Mutter und Großmutter muss das Landei Kim zu ihren drei Tanten in die Großstadt ziehen. Für die Siebzehnjährige ist das eine große Herausforderung. Aber es bedeutet auch jede Menge Spaß, denn in der WG mit Elli, Lotta und Doro ist immer was los! Kims Tanten haben nämlich so ihre ganz eigene Art, mit dem Leben umzugehen. Außerdem hüten sie ein Geheimnis, dem Kim schon lange auf der Spur ist.

 

Als Kim dann noch erfährt, dass Kai nach ihr sucht, wird Berlin für sie zum Abenteuer ihres Lebens.

 

Das eBook ist bei Amazon erhältlich.

   

Meerjungfrau im Rollmopsglas Teil 1

http://www.amazon.de/dp/B00S8U0O96/ref=cm_sw_r_tw_dp_X4-Tub0CM79X9

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0