Lama-Wanderung – ein Fotobericht


Lamas verzaubern! Das ist vielleicht nicht direkt verbrieft, aber wer diese sanften und freundlichen Tiere kennenlernt, und ihnen in die Augen schaut, wird mit großer Sicherheit genau zu diesem Schluss gelangen.


Wodurch genau meine Vorliebe für Lamas mal entstand, weiß ich gar nicht mehr. Aber dass diese Tiere mich begeistern, und ich daher gerne mehr über sie erfahren wollte, ließ mich sofort aufhorchen, als ich auf Twitter @prachtlamas entdeckte. Ein umfangreiches Angebot, die fünf „Jungs“ aus dem Team der Pracht Lamas kennenzulernen, und mit ihnen gemeinsam zu wandern und von ihrem Wesen zu profitieren, ist auf der Website www.prachtlamas.de aufgeführt. Hier findet sich alles, was man zum Thema wissen muss, und eine Vielzahl an Terminen und Themen, bei denen sich ganz bestimmt etwas Passendes finden lässt. Die Kontaktaufnahme mit den menschlichen Vertretern des Prachtlama-Teams ist übrigens ebenso freundlich und entspannt, wie die mit den Tieren, sodass einer schönen Zeit einfach nichts im Wege steht.



Zur Einführung erzählte uns Andrea Eikelmann einiges über die Lamas Kasimir, Diego, Caruso, Dancer und Hannibal – jedes Tier hat seinen eigenen Charakter, und genau das ist eben auch das Schöne daran! Aber ich werde an dieser Stelle natürlich nicht verraten, wer welche Rolle in der Herde einnimmt, und wer wie „gestrickt“ ist – dieses Vergnügen überlasse ich euch selbst, falls ihr Lust habt, ebenfalls mal mit den Pracht Lamas wandern zu gehen.

Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Freude und bedanke mich nochmal bei Andrea Eikelmann für die tolle Zeit und die nette und fachkundige Anleitung und Unterstützung. Außerdem geht mein Dank natürlich an die Lamas für ihre tolle Kooperation – ganz besonders an Kasimir, der es mir und meinem Begleiter nicht übel genommen hat, als wir ihn zwischendurch mal fragten, ob wir ihn tragen sollen. Ein bisschen kritisch geguckt hat er da ja schon. ;-) Ach, übrigens, wer sich traut, hat auch gute Chancen auf ein Lama-Küsschen! Also, auf geht’s zum Lama-Wandern!

 

 

Aber nun wünsche ich euch erst mal viel Vergnügen mit meiner Fotogalerie der After Work Lama-Wanderung im Mai 2015.  


(Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt! ©ReRa bzw. ©www.prachtlamas.de - keine weitere Verwendung gestattet!) 

Lama, weiß, Dancer, Pracht Lamas
Dancer, wuschelig und stolz
Lama, streicheln, Caruso, Pracht Lamas
Caruso, sichtlich begeistert von den Streicheleinheiten
Lama, Diego, Pracht Lamas
Diego, ganz easy
Lamas, Gehege, Pracht Lamas
Im Gehege
Lama, gähnen, weiß, Pracht Lamas
Ganz schön anstrengend, so ein Lama-Leben. Erstmal herzhaft gähnen.
Lama, Hannibal, cool, Pracht Lamas
Hannibal, ganz cool
Lama, Caruso, selbstbewusst, Pracht Lamas
Caruso selbstbewusst
Lama, Dancer, chillen, Gehege, Pracht Lamas
Dancer beim Chillen
Lama, Pracht Lamas, Wanderung, Gruppe
Wanderung
Fütterung, Lama, Pracht Lamas
Fütterung
Lama, Pracht Lamas, Kasimir
Kasimir und ich
Lama, Wanderung, Pracht Lamas
Wanderung
Lama, Wanderung, Pracht Lamas
Ja, wo laufen sie denn?
Lama, Pracht Lamas, Wanderung
Wanderung
Lama, Leine, Wanderung, Kasimir, Pracht Lamas
Ein Lama an der Leine
Lama, Pracht Lamas
Frontal