Hauptstraße Much Gemeinde Much Fotografie Much Fotos
Hauptstraße Much

Hier findet ihr meine Fotos der Gemeinde Much.

Da ich in Much lebe, bietet sich das Mucher Umfeld natürlich hervorragend für meine Fototouren an. Der Vorteil ist, dass es viele lohnenswerte und sehr unterschiedliche Orte gibt, die sich für die Fotografie eigenen. Ein besonders interessantes Ziel stellt für mich der Herrenteich dar, der zu den verschiedenen Jahreszeiten immer neue Eindrücke bietet und der mit seinem Vogel- und Zugvogelbestand stets lebhaft, und damit auch für das Fotografieren reizvoll ist. Im Sommer kann man dort übrigens auch Ruderboot oder Tretboot fahren - eine schöne Freizeitbeschäftigung praktisch "direkt vor meiner Haustür". Für so eine Tour bin ich ebenfalls immer zu haben! :-) Doch Much hat noch viel mehr zu bieten als "nur" schöne Landschaft.

 

Fatimakapelle Much Fotografie Fotos Much
Fatimakapelle Much

Natürlich sind auch die zahlreichen Kapellen, sowie der Ortskern erstklassige Fotoobjekte, die sich immer wieder neu in Szene setzen lassen. Skulpturen, Denkmäler, Fachwerkhäuser, Kunstprojekte, der Lyrikwanderweg, der Golfplatz mit der Burg Overbach, das Treiben auf dem Mucher Skater Park, sowie viele Feste und Traditionen in und rund um Much runden das Programm bestens ab. Kunst und Kultur, sowie berühmte Persönlichkeiten - allen voran natürlich Heinrich Böll - die in Much wohnten und wohnen, gehören ebenso zur Geschichte, wie der alljährliche Weihnachtsmarkt, der zu den schönsten im Bergischen zählen soll.

Und auch ich als Mucher Autorin genieße die inspirierende Umgebung und die entspannende Natur, um mich für das literarische Schaffen zu stärken. Zugegeben, eines meiner Jugendbücher spielt in Berlin und nicht in Much, aber die Hasen aus Bruno und Brunella habe ich durchaus schon auf unseren schönen Weiden und an den Waldrändern entlang hoppeln sehen. ;-)

 

Aber kommen wir zurück zur Fotografie

Rathaus Much Gemeinde Much Fotografie Fotos Much
Rathaus Much

Hiermit lade ich euch zu einer fotografischen Entdeckungsreise durch die Gemeinde Much ein. In der Bildergalerie könnt ihr entweder einzelne Fotos anklicken, oder ihr nutzt die praktische Slideshow-Funktion, dann könnt ihr ganz entspannt - vielleicht mit einer Tasse Kaffee oder Tee - auf Entdeckungsreise gehen.

 

Ich wünsche viel Vergnügen!

Fotografie Gemeinde Much - Fotogalerie Regina Raaf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0